You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Offizielles OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "NahverkehrFan" started this thread

Date of registration: Dec 3rd 2011

• Send private message

1

Monday, April 9th 2012, 11:56pm

[W.I.P] Rhodenau (17.02. - Neue Bilder)

Nabend!

Heute möchte ich euch meine Map vorstellen, an der ich bereits seit geraumer Zeit arbeite. Es soll eine fiktive Großsstadtmap werden, allerdings habe ich bisher leider keinen vernünftigen Namen gefunden. So viel möchte ich auch gar nicht als Einleitung schreiben, jetzt kommen die Bilder inklusive Erklärung der jeweiligen gezeigten Straßenzüge/Objekte.

Fangen wir doch mal beim ZOB an. Er wird von fast allen Linien bedient und muss dementsprechend auch viele Bussteige besitzen. Die genaue Belegung kann ich momentan leider noch nicht nennen, da noch lange nicht alles fertig ist.

Weiter geht es mit dieser größeren Straße. Sie soll später den Namen "Theodor-Heuss-Ring" tragen. Dieser Bereich ist eine Parkzone, wodurch der rechte Fahrstreifen fast durchgehend mit parkenden Autos zugeparkt ist.

Nun kommen wir zu einem Bereich, der noch nicht sehr weit fortgeschritten ist. Deshalb möchte ich mich nicht zu lange an der Szenerie aufhalten, sondern die Technik zeigen, in diesem Falle eine kaputte Ampelanlage.

Mit dieser Straße wird eine kleinere Anhöhe überwunden. Zu dem Flugzeug am oberen Bildrand kommen wir noch!

Hier fehlen noch einige Gebäude, sowie die Flora. Ansonsten kann ich den Bereich schon einmal als abgehakt verbuchen. Es handelt sich hierbei um eine Art kleine Siedlung am Rande der Innenstadt. Ab hier wirds dann etwas ländlicher/dörflicher.

Dann mal runter ins Tal!

Nanu, was ist denn das?

Die Antwort: Ein funktionierender Flughafen, an dem im 5-Minuten-Interval von 6-22 Uhr Flugzeuge starten! Das war vielleicht eine Arbeit... 8|

Ready for Take of...

Gute Reise!

Und zu guter Letzt das Tal direkt beim Flughafen, in das wir eben "heruntergefahren" sind.

Ich hoffe, dieser erste Zwischenstand gefällt schon einmal. Zur Linieneinteilung mache ich mir momentan noch Gedanken, die anderen Abschnitte habe ich bewusst noch nicht gezeigt, da sie noch so unfertig sind, dass sie einfach noch nicht zeigenswert sind. Dem aufmerksamen Beobachter wird ebenfalls nicht entgangen sein, dass Straßenlaternen und einige Verkehrszeichen momentan noch komplett fehlen. Dies wird sich natürlich noch ändern! ;)

MfG
NahverkehrFan
Bitte hört auf, mich mit Freundschaftsanfragen und PNs vollzuspammen. Wenn es um Support bzgl. eines von mir veröffentlichten Addons geht, stellt eure Frage(n) bitte im passenden Thread. Danke!

This post has been edited 4 times, last edit by "NahverkehrFan" (Apr 22nd 2012, 2:48pm)

Date of registration: Dec 19th 2011

• Send private message

2

Tuesday, April 10th 2012, 12:11am

Mensch die Bilder sehen ja schon echt vieversprechend aus,nur weiter so und viel Erfolg :thumbup:

Lg.

Date of registration: Dec 1st 2011

Occupation: Wurstendenzubinder

• Send private message

3

Tuesday, April 10th 2012, 12:25am

Von mir auch, sieht schon mal richtig interessant aus. Wirkt nicht wie hingeklatscht, schön das Stadtflair eingefangen.
Dann mal ein *Daumendrück* von mir, steht ja noch einiges an (ich weiß, wovon ich rede ;) )
Ich probier´s mal real: BVG M82 Rathaus Steglitz - Waldsassener Straße

truckersieger

Unregistered

4

Tuesday, April 10th 2012, 1:14am

Wow Schön, nur in dem Tal werden bestimmt ein paar Häuer leerstehen. (Fluglärm :D)

Date of registration: Mar 13th 2012

Occupation: Omsizocker

• Send private message

5

Tuesday, April 10th 2012, 1:14am

sieht traumhaft aus. Weiter so. :thumbsup: :thumbsup:
Hoffe die Map wird genau so gut oder noch besser als dein Bad Laubheim

Date of registration: Jan 19th 2012

Occupation: Duales Studium

• Send private message

6

Tuesday, April 10th 2012, 1:26am

freu mich schon, sieht fantastisch aus.

Date of registration: Dec 21st 2011

• Send private message

7

Tuesday, April 10th 2012, 1:28am

Sieht cool aus, besonders den Flughafen find ich cool und einzigartig =)

@Marct, dass wird die Besucherterasse :D

Date of registration: Dec 13th 2011

• Send private message

8

Tuesday, April 10th 2012, 1:32am

Was für nen Eintrag hast du in die ailist gemacht wegen dem Flugzeug? Eine sehr schöne Map hast du da auf die Beine gestellt. Hoffe, du bleibst dran und veröffentlicst diese.
Release Freyfurt: 3. Quartal 2013

Location: Sterley (b. Ratzeburg: Ratzeburg ist ca. 60km von Hamburg entfernt)

• Send private message

9

Tuesday, April 10th 2012, 2:01am

Hi!
Finde die Map auch klasse. Ich würde den Flugzeugtakt auf 10-20min ausdehnen. An welchem Flughafen fliegen alle 5 Minuten Flugzeuge ab?
Ich weiß nicht, ob du die "Traffic Rules" schon angepasst hast, aber die Landstraße hat, meiner Meinung nach, zu viel Verkehr.
Wird es ein Shuttlebus vom ZOB(o.ä.) zum Flughafen geben?
Ich finde auch die Szeneriegestaltung sehr gelungen.
Meine Namensvorschläge: Rosenheim, Rhodonau oder Rhodenau (aus Alt-Griechisch: "τό ῥόδον" ("to rodon") - die Rose) (Die Rose, weil auf dem einen Bild so rosenartige Büsche an der Landstraße sind.

@VKL: Das ist das "Pan Am" Flugzeug. Musst du mal in der Spandau-AI-List nachsehen, da ist das Flugzeug auch drin.
Gruß!
Niklas
Als offizieller Experte helfe ich euch gerne per PN in den folgenden Gebieten: Omsi-Editor (inkl. Maps bauen, Hofdateien, etc.), Addon-Installation, Blender (Grundkenntnisse).

• Send private message

10

Tuesday, April 10th 2012, 8:33am

So weit ich weiß, ist ein Shuttle Flughafen-ZOB geplant. Sowie ein Shuttle zum Hauptbahnhof.

Und viel Verkehr ist auch ein Hauptanliegen. Denn unsere Städte (und so manche Landstraße nähe einer Großstadt) sind nun mal in der Realität mit Blechlawinen übersät. Als Busfahrer wird man also viel Geduld brauchen. ;)
Bitte keine Freundschaftsanfragen stellen, wenn wir nicht schon mal in irgendeiner Weise in Kontakt getreten sind. Danke! Ampelschaltungen zu erstellen oder ändern, ist für für mich kein Problem. Bei Fahrplänen kann ich auch oft weiterhelfen. Auch zu einem Betatest bin ich bereit. Meine Hauptmerkmale werden dabei beim Fahrplan und dem Straßenverkehr liegen.

Date of registration: Feb 9th 2012

• Send private message

11

Tuesday, April 10th 2012, 8:42am

Das sieht ja super aus. Große Klasse.
MAP Kronbach

:bus_small: 40 Ostbahnhof - Klinikum

12

Tuesday, April 10th 2012, 10:10am

Das sieht aber mal Geil aus.:D
Könnte ich dir die Repaints machen ?
Das kann ich gut.
MFG Juha1

Bitte mal vorbeischauen: http://simulatorenfreakimweb.de/index.php?page=Index

• Send private message

13

Tuesday, April 10th 2012, 10:41am

Erst einmal ein dickes Dankeschön an euch alle! Ich hoffe, ich kann heute Abend noch ein wenig weitermachen, dann gäbe es morgen wieder ein paar Bilder! ;)

Von mir auch, sieht schon mal richtig interessant aus. Wirkt nicht wie hingeklatscht, schön das Stadtflair eingefangen.
Dann mal ein *Daumendrück* von mir, steht ja noch einiges an (ich weiß, wovon ich rede ;) )

Kann ich mir denken, dass Rheinhausen kein Pappenstiel war ;)

Wow Schön, nur in dem Tal werden bestimmt ein paar Häuer leerstehen. (Fluglärm :D)

In dem Tal gibt es bisher nur ein paar Ackerflächen, auf die werde ich sicher auch noch eingehen. Häuser sind aber eigentlich nicht geplant. ;)

Was für nen Eintrag hast du in die ailist gemacht wegen dem Flugzeug? Eine sehr schöne Map hast du da auf die Beine gestellt. Hoffe, du bleibst dran und veröffentlicst diese.

Das mit dem Eintrag hat "Niklas" schon gut erklärt. Hier mal die entsprechenden Ausschnitte aus meiner AI-Liste:

Source code

1
2
3
 [...]
vehicles\b727\b727.ovh
[...]

Source code

1
2
3
4
[aigroup]
Flugzeug
1
12

Dann einen Fahrplan für das Flugzeug erstellt und die Gruppe ausgewählt.

Hi!
Finde die Map auch klasse. Ich würde den Flugzeugtakt auf 10-20min ausdehnen. An welchem Flughafen fliegen alle 5 Minuten Flugzeuge ab?
Ich weiß nicht, ob du die "Traffic Rules" schon angepasst hast, aber die Landstraße hat, meiner Meinung nach, zu viel Verkehr.
Wird es ein Shuttlebus vom ZOB(o.ä.) zum Flughafen geben?
Ich finde auch die Szeneriegestaltung sehr gelungen.
Meine Namensvorschläge: Rosenheim, Rhodonau oder Rhodenau (aus Alt-Griechisch: "τό ῥόδον" ("to rodon") - die Rose) (Die Rose, weil auf dem einen Bild so rosenartige Büsche an der Landstraße sind.

@VKL: Das ist das "Pan Am" Flugzeug. Musst du mal in der Spandau-AI-List nachsehen, da ist das Flugzeug auch drin.

Die Abstände kenne ich halt so vom Düsseldorf International Airport. Dass dieser aber nicht mit diesem winzigen Flughafen auf meiner Map zu vergleichen ist, ist mir im Nachhinein auch klar geworden. Ich werde die Abflüge schon noch ein wenig ausdünnen.
Der Verkehr auf der Landstraße ist zwar schon recht dicht, allerdings kommt das auf diesem Bild auch falsch rüber, weil sich alle Autos hinter dem ersten gestaut haben. Normalerweise bemerkt man da gar nichts von, weil die Autos eigentlich hinter dem eigenen Bus "herschleichen". :whistling:
"Rhodenau" gefällt mir persönlich sehr gut. Ich werde mal sehen, ob ich das nehme. Ich habe mir schon ein paar Mal versucht, etwas aus dem Lateinischen abzuleiten, aber das wurde nix. Danke für diesen wirklich sehr schönen Vorschlag!

So weit ich weiß, ist ein Shuttle Flughafen-ZOB geplant. Sowie ein Shuttle zum Hauptbahnhof.

Und viel Verkehr ist auch ein Hauptanliegen. Denn unsere Städte (und so manche Landstraße nähe einer Großstadt) sind nun mal in der Realität mit Blechlawinen übersät. Als Busfahrer wird man also viel Geduld brauchen. ;)

Damit hast du ja schon verraten, was der nächste Bereich wird (Hbf). ;)
Ob das tatsächlich ein extra Shuttle wird, kann ich nicht sagen, vielleicht wird es auch einfach eine normale Linie "ZOB-Flughafen-Hbf". Ich kann da momentan noch nicht viel zu sagen, da eben noch einige Bereiche hinzugefügt werden, wie z.B. ein Schwimmbad, eine Universität und und und...

Das sieht aber mal Geil aus.:D
Könnte ich dir die Repaints machen ?
Das kann ich gut.

Kannst du da mal ein paar zeigen? Denn ganz ohne dass du vorher etwas gezeigt hättest, möchte ich dich noch nicht mit dieser Aufgabe betrauen ;)

Das reicht dann erst einmal für heut Morgen, wenn ich heute noch weitermache, gibts morgen wieder was zu sehen ;)

MfG
NahverkehrFan
Bitte hört auf, mich mit Freundschaftsanfragen und PNs vollzuspammen. Wenn es um Support bzgl. eines von mir veröffentlichten Addons geht, stellt eure Frage(n) bitte im passenden Thread. Danke!

• Send private message

14

Tuesday, April 10th 2012, 10:44am

Wie viele Linie sind denn geplant ?

Wie lang wird die Fahrzeit ?

Ich wünsche mr gerne ne Fahrzeit von 60 - 80 Minuten das währe mal Hammer Geil

Aber auch gerne 40 min dann 15 min Pause und wieder 40 min zurück dann 20 min Pause.
Mit freundlichen Grüßen

Mercedes-Benz O405 GN1

[Diensteinteiler RVB ]

Occupation: z. Zt. in Ausbildung

• Send private message

15

Tuesday, April 10th 2012, 10:48am

Die Map sieht echt sehr schön aus! Auch die Idee mit dem Flughafen etwas abgelegener - Super!
Auch die Straßenverläufe- und das Konzept überzeugen! Ebenso der Baustil: 100%ige Qualität, wie von Laubheim gewohnt.

Rhodenau gefällt mir auch ganz gut, da passt irgendwie dann noch ein riesiger Stadtpark in die Map mit viel Grün und (bunten) Pflanzen.

Occupation: Schüler

• Send private message

16

Tuesday, April 10th 2012, 10:50am

Klasse Anfang für die Map. Der Flughafen ist eine super Idee, aber du musst den Bug, dass die Flugzeuge in die Autos fahren noch beheben. ;)
Mit freundlichen Grüßen, Jonas! // Greetings, Jonas!

• Send private message

17

Tuesday, April 10th 2012, 1:51pm

Wie viele Linie sind denn geplant ?

Wie lang wird die Fahrzeit ?

Ich wünsche mr gerne ne Fahrzeit von 60 - 80 Minuten das währe mal Hammer Geil

Aber auch gerne 40 min dann 15 min Pause und wieder 40 min zurück dann 20 min Pause.

Ein paar Linien wird es schon geben. Ich denke, die Fahrtzeit für eine Linie wird kaum mehr als 30 Minuten lang sein. Aber mal sehen.

Die Map sieht echt sehr schön aus! Auch die Idee mit dem Flughafen etwas abgelegener - Super!
Auch die Straßenverläufe- und das Konzept überzeugen! Ebenso der Baustil: 100%ige Qualität, wie von Laubheim gewohnt.

Rhodenau gefällt mir auch ganz gut, da passt irgendwie dann noch ein riesiger Stadtpark in die Map mit viel Grün und (bunten) Pflanzen.

Die Stadt wird allgemein recht "grün" werden. D.h., dass es ziemlich viele Grünflächen geben wird, die so ähnlich wie ein Stadtpark sind. ;)

Klasse Anfang für die Map. Der Flughafen ist eine super Idee, aber du musst den Bug, dass die Flugzeuge in die Autos fahren noch beheben. ;)

Wenn du das meinst, was ich denke, was du meinst: Das wurde behoben :P

Und dann zeige ich auch direkt mal die Bilder vom Fortschritt, den ich heute Nacht noch gemacht habe.

Links steht das Schwimmbad, geradeaus gehts zu den Umkleiden. Im Vordergrund sieht man den Bussteig, allerdings gefällt mir das noch nicht so. Da muss ich nochmal ran.

Hier gehts dann wieder auf den Theodor-Heuss-Ring. Mit dieser Stelle habe ich auch noch was vor. Mal sehen, ob das klappt.

Und der Bereich an der Siedlung am Rande der Innenstadt, den ich gestern schon einmal gezeigt hatte. Hier geht die Begrünung gut voran.

Wenn ihr Vorschläge habt, was ich besser machen könnte, sagt es bitte! ;)

MfG
NahverkehrFan

Occupation: Schüler / Zeitungsausträger :-I

• Send private message

18

Tuesday, April 10th 2012, 1:54pm

Sieht echt gut aus, weiter so ;) ! Falls du ein paar Objekte brauchst, kannste dich ruhig per PN melden.

Gruß Tony
Konvertierungsprojekt MAN NL 263
Repaintswünsche für den MAN NL 263

Jemand Interesse an Modelleisenbahnsachen H0 -> PN ^^

Date of registration: Jan 1st 2012

Occupation: Polygone stapeln

• Send private message

19

Tuesday, April 10th 2012, 2:11pm

Sieht schonmal ganz gut aus :thumbup:
Meine Objekte gibt es hier zum Download: http://m-r-software.de/omsi/forum/index.php?page=Thread&threadID=9373

Ideen oder Vorschläge für weitere Objekte? -> In den Thread damit, oder PN an mich^^

Date of registration: Dec 9th 2011

Occupation: Industriemechaniker/Maschinenführer

• Send private message

20

Tuesday, April 10th 2012, 2:47pm

supercool...

Wär cool wenn da noch eine KI-Tramlinie oder ein paar mehr umherkurven würde. so wie bei unseren Russischen Freunden bei "Moges"....

Dominik. :)