You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Marcels OMSI-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Tobias W." started this thread

• Send private message

1

Sunday, January 15th 2012, 1:27am

Solaris Urbino 18

Hallo liebe User!

Nun ist es so weit der Solaris Urbino 18 steht nun zum Download bereit!
Er ist noch nicht fertig aber er macht schon spaß!

Wo kommt der Bus hin?: Ihr entpackt die datei einfach in den Vehicles Ordner!
Was kann der Bus alles? : Er kann Pasagiere befördern, fahren, hat manuelle Türen, Notsitze sint klappbar, er kann repaintet werden, und vieles mehr!

http://www.file-upload.net/download-4057…ino-18.rar.html

Grüße
Rafi & Tobias

This post has been edited 1 times, last edit by "Yufa" (Jan 16th 2012, 6:13pm)

• Send private message

2

Danke für den Bus. Erstmal auspropieren in Polen ;) Marc
ehm. Spartenleiter und Busfahrer bei einem V-Betrieb.

• Send private message

3

Kommen noch mehr Themen? :rolleyes:

Nichts gegen den Bus, aber man muss es nicht übertreiben...
IP Basierter Anschluss oder man wird gekündigt, Servicewüste Deutschland.
Der Euro Truck Simulator 2 Multiplayer ist spaßig, ich gebe die Hoffnung nicht auf das wir mit OMSI auch mal in den Genuss eines Multiplayers kommen :D.
Danke für die mehr als 4000 "likes", freut mich das wir mal der gleichen Meinung waren, oder dir mein Screenshot gefallen hat!
Systeminfos: Windows 7 64 Bit | AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz | 8192MB DDR3 RAM | 2048MB PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo Aktiv

• Send private message

4

Sunday, January 15th 2012, 1:29am

Wenn er zum DW steht, kann er hier rein geschrieben werden. Hier das Thema ist unabhängig mit dem ausm Showroom ;)

• Send private message

5

Sunday, January 15th 2012, 1:30am

Wenn er zum DW steht, kann er hier rein geschrieben werden. Hier das Thema ist unabhängig mit dem ausm Showroom ;)

Dann schau mal in den Showroom... Inzwischen sind es 3 Threads, hier einer, dort 2...
IP Basierter Anschluss oder man wird gekündigt, Servicewüste Deutschland.
Der Euro Truck Simulator 2 Multiplayer ist spaßig, ich gebe die Hoffnung nicht auf das wir mit OMSI auch mal in den Genuss eines Multiplayers kommen :D.
Danke für die mehr als 4000 "likes", freut mich das wir mal der gleichen Meinung waren, oder dir mein Screenshot gefallen hat!
Systeminfos: Windows 7 64 Bit | AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz | 8192MB DDR3 RAM | 2048MB PowerColor Radeon R9 270 TurboDuo Aktiv

• "Tobias W." started this thread

• Send private message

6

Sunday, January 15th 2012, 1:31am

Kommen noch mehr Themen? :rolleyes:

Nichts gegen den Bus, aber man muss es nicht übertreiben...

Also ich verstehe nicht was du damit meinst?
Das hier ist der Bereich für Addon-Busse also zum Download. Der Solaris urbino 18 steht zum Download also ist es der richtige Bereich!

grüße
Tobias

Date of registration: Dec 1st 2011

• Send private message

7

Sunday, January 15th 2012, 1:44am

Naja ich werd den Bus jetzt mal testen. Besonders groß sind meine Erwartungen ja nicht, weil ihr ja einfach mitten im Bau aufgehört habt, naja mal sehen...

• Send private message

8

Sunday, January 15th 2012, 1:45am

Also, die Idee ist gut, nur leider, wenn ich es sagen darf, ist der Bus NICHT tüchtich für Omsi. An dem muss noch eine ganze Menge geschraubt werden. Ich weiß was du bestimmt denkst; "Der solle erstmal selber so etwas machen!" oder "Immer nur am rummeckern" usw. Aber wie gesagt, an dem Schätzchen muss noch eine ganze Menge gemacht werden. Was mich am meisten stört ist:

- Hinten im Nachläufer keine Tür, bzw. unsichtbar, da man sie hört!
- kein Textfeld im IBIS Steuergerät.
- keine Matrixanzeigen bzw. Außenanzeigen.
- Fahrgäste gehen nicht nach ganz hinten durch!
- Fahrgäste steigen nur gebückt aus.
- der Nachläufer hat wohl keine Kollision für den restlichen KI-Verkehr (die standen gerade in Grunddorf bei mir hinten im Nachläufer).

Mehr will ich auch gar nicht sagen. Positives gibt es auch zu sagen wie z.B. die Klappsitze usw. Arbeite an dem Bus und ich werde mit dem auf der einen Polnischen Map nur noch fahren und als KI-Bus einsetzen. Mein
Resultat: Es ist meiner Meinung nach noch zu früh für eine BETA-Version von diesem Bus.
Achja, bitte sehe das nicht als "Gemekere" an, sondern als Kritik. Liebe Grüße, Marc ;)

• Send private message

9

Sunday, January 15th 2012, 1:52am

Naja, begeistert bin ich nicht.
Warum man sowas releast ist leider fragwürdig...
Ich an eurer Stelle würde den Download wieder rausnehmen, da sonst später das große Gemeckere und Gezicke losgeht, boar guck dir mal den Bus an, warum veröffentlicht man ne Alphaversion usw., wie beim VOLVO...

This post has been edited 1 times, last edit by "Foob" (Jan 15th 2012, 2:22am)

Date of registration: Jan 8th 2012

• Send private message

10

Sunday, January 15th 2012, 2:21am

mal im ernst das einzigste was ich dazu sagen kann ist: von welchem schrottplatz habt ihr den geholt? :D

• Send private message

11

Sunday, January 15th 2012, 2:22am

Also so lange hats da ja gar nicht gedauert. Danke für das (unabsichtliche) Beispiel...

Occupation: Schüler

• Send private message

12

Sunday, January 15th 2012, 2:27am

mal im ernst das einzigste was ich dazu sagen kann ist: von welchem schrottplatz habt ihr den geholt? :D
Möchte ich auch wissen ich will ihn zurück bringen und selber in die Presse fahren!

Ne im ernst sowas sollte man noch nicht veröffentlichen das einzige was richtig funktioniert sind die front Scheinwerfer!
So ab in den Papierkorb damit.
:sd: MAN -> Macht Andere Neidisch :sd:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AMD Athlon(tm)II X4 640 3.00GHz | 4 GB RAM | 500 GB Festplatte | ATI Readon HD 5450

Date of registration: Dec 9th 2011

• Send private message

13

Sunday, January 15th 2012, 2:28am

Also wieviel Winter Jacken sollen die Fahrgäste anziehen wenn schon die 3 Tür und die Fronscheibe fehlt ausserdem wenn mann den Bus woanders hintransportiert hat mann plötzlich nur noch den vorderen teil des Busses und das innenleben sieht nur milchig aus die blinker funktionieren nicht die meisten schalter das IBIS gerät funktioniert auch nicht also eine reine zumutung sorry aber das ist der letzte schei.........

Date of registration: Dec 16th 2011

Occupation: DVN Berlin e.v.

• Send private message

14

Sunday, January 15th 2012, 2:33am

Also den könnt man an Vbus vertscherbeln aber nicht omsi

ganz ehrlich WEG DAMIT UND ERST WIEDER DAMIT ANKOMMEN WENN ER 100% FERTIG IST!!!!
BVG Es Lebe Berlin

Date of registration: Dec 4th 2011

• Send private message

15

Sunday, January 15th 2012, 2:40am

Finger weg!

Hab den Bus getestet! Einfach nur Schrott! Hab ihn schon wieder gehimmel!

Date of registration: Dec 12th 2011

• Send private message

16

Sunday, January 15th 2012, 2:40am

Wieder verschwunden vom PC.
Ohne Worte...
--
Fachgebiete: Webseitenprogrammierung in PHP & SQL, sowie -gestaltung mit Twitters Bootstrap.

• Send private message

17

Sunday, January 15th 2012, 2:42am

Sag mal, gehts noch?
Auch wenn ich normalerweise nicht immer den nettesten Tonfall auf Lager habe, aber sowas geht meiner Meinung nach gar nicht.
Der Bus, sowie er jetzt ist, ist zwar schlecht, aber die beiden haben sich da echt Mühe gegeben und ihr kommt mit solch total blöden Beiträgen daher, haben selbst noch nichts geleistet und stellen Ansprüche und machen so blöde Aüßerungen...
( Ich weiß, man muss keinen Bus gebaut haben o.Ä. um seine Meinungen abzugeben, aber in einer solchen Art finde auch ich es nicht richtig.)
Die Autoren haben meiner Meinung nach leider den Fehler gemacht und den Bus, jetzt releast und ihn nicht einfach für sich behalten, aber naja trotzdem sind solche Bemerkungen ohne Hinsicht auf das bis jetzt geleistete Werk nicht richtig.

Im Thema des Busses haben immer alle geschrieben, boar wie geil usw. und jetzt ist der Bus da meckern, sie alle, irgendwie läuft da was verkehrt...

Date of registration: Dec 12th 2011

• Send private message

18

Sunday, January 15th 2012, 2:49am

(...) haben immer alle geschrieben (...)

Bitte das nächste Mal ein anderes Wort benutzen, denn ich gehörte nicht dazu! ;)

Wenn man sich in seiner rosaroten Welt befindet, dann schreibt man eben solche Beiträge.

Sowas gehört nicht veröffentlicht. Mit solchen Beiträge muss man umgehen können, oder es seinlassen!
--
Fachgebiete: Webseitenprogrammierung in PHP & SQL, sowie -gestaltung mit Twitters Bootstrap.

Date of registration: Dec 31st 2011

Occupation: Tramfahrer

• Send private message

19

Sunday, January 15th 2012, 3:14am

@Foob

Ich finde solche Leute sollte gleich mal 1-2 Wochen Boardurlaub bekommen.(rwo und Luca2001)

@rwo, Luca2001

Warum zieht ihr euch so einen Bus obwohl ihr wisst das er noch Alpa/Beta Status hat.
Da kann man keinen fertigen Bus "verlangen", da Texturen;Sound;... nie Final sind.

Bei solchen Leuten frag ich mich immer.

@Tobis.W
Da habt/hast ihr/du ja noch ein ganzes Stückchen arbeit :D
Aber mein Ersteindruck ist Top
Wenn du willst kann ich dir "Fehler" die ich finde per Pm schicken.
Da es auch Fehler geben kann die bei euch nicht sind.

Gruß Overload001
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Bedanken tut nicht Weh und hält den Thread am Leben.

Date of registration: Dec 9th 2011

• Send private message

20

Sunday, January 15th 2012, 3:21am

alles ich finds geil =))

der ist noch nicht fertig aber besser als garnichts ich freu mich drüber